Umwelt


Ein nachhaltiger und sparsamer Umgang mit knappen Ressourcen, ist mitunter eine der wichtigsten Aufgaben der heutigen Unternehmen. Deshalb setzen wir, nach bestem Wissen, auf eine umweltfreundliche und nachhaltige Fertigung unserer Produkte.

Seit Herbst 2003 setzen wir auf Solarkraft, sodass unsere Solarstrom-Anlage mit 33,5 kWp auf dem Firmengebäude uns mit umweltfreundlichem Strom beliefert. Bei der Auswahl des Modulherstellers und der Montage wurden nur regionale Firmen berücksichtigt. So wurde die Fa. huka solar GmbH und Co. KG aus Königsfeld mit der Lieferung und Montage der PV-Anlage beauftragt.

 

Unsere Solarstrom-Anlage im Überblick:

Spitzenleistung: 33,456 kWp
Module: 328 Stück SF 100/3 ( Modulfläche ca. 266m² ) der Fa. Solar Fabrik-Freiburg.
Wechselrichter: 8 Stück Convert 4000 der Fa. Solar Fabrik-Freiburg.
Erträge: Es werden ca. 31.000 kWh Strom pro Jahr erzeugt.
CO2 Ersparnis: Mit dem erzeugtem Strom werden der Umwelt jährlich ca. 22 Tonnen CO2 erspart.