Unternehmen


Wir drehen, fräsen und montieren im Mittel- und Kleinserienbereich sowie in der Sonderteilefertigung.
Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören die innovations- und zukunftsorientierten Bereiche, wie Lasertechnik, Medizin- und Elektrotechnik sowie Maschinenbau.

Auf modernen CNC-Maschinen bearbeiten wir alle gängigen Materialien.

 

1994

Gründung der Firma Moosmann CNC-Fertigungstechnik durch Hubert Moosmann nach 15 jähriger Tätigkeit in der Metallbearbeitung.

1994 – 1999

Unser erster Firmensitz befand sich in Schramberg, in den angemieteten Gewerbeflächen des Majolika Firmenparks. Aufgrund des starken Anstiegs der Mitarbeiteranzahl, war eine Expansion der Räumlichkeiten in diesem Zeitraum von großer Notwendigkeit.

1999 Nov.

Einzug in die neugebaute 1100qm große Firmenhalle mit angrenzenden Büro- und Sozialräumen.

1999

Im Mai wurde, durch den Kauf eines Grundstückes in unserer Wahlheimat Hardt zwischen Schramberg und Villingen, mit dem Neubau eines Firmengebäudes begonnen.

2004

Zur Erweiterung unserer Lager- und Produktionsfläche, wurde ein Rohmateriallager mit 150m2 angebaut.

2007

Derzeit fertigten wir in unseren Produktionszentren auf 13 CNC-Drehmaschinen und 7 CNC-Bearbeitungszentren.

2009

Erneute Erweiterung der Lagerstruktur aufgrund der ständigen Expansion der Unternehmensleistung.

2010

Erweiterung des Maschinenfuhrparks um weitere, drei neue 5-Achsenfräsmaschinen des Typs DMU 50 und DMU 70.

2015

Übernahme des Unternehmens durch den ehemaligen Mitarbeiter, Stoyan Dimitrov, der schon mit dem 15. Lebensjahr seine Ausbildung bei Moosmann CNC-Fertigungstechnik absolvierte und das Unternehmen, sowie die Produktionsprozesse durch seine langjährige Erfahrung versteht.